Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

SAV Burgheim e.V. 1967

Menü

AKTUELLES – Info zum Zaun am Badesee und zu der Ausgangssperre.

AKTUELLES

Info zum Zaun am Badesee und zu der Ausgangssperre.

Liebe Fischerkameradinnen,

liebe Fischerkameraden,

wir informieren, dass durch die Gemeinde am Badesee/Naturweiher ein Zaun, zur Abwehr der Gänse, errichtet wurde. Der Zaun steht nicht unter Strom.

Es soll verhindert werden, dass die Graugänse auf die Liegewiesen gehen, ihren Kot verteilen und die Nutzung als solches stark einschränken. Der Naturweiher wurde zur Naherholung ausgebaut und soll auch als dieses verwendbar sein.

Der Zaun darf zum Baden und zur fischereilichen Nutzung des Gewässers überstiegen werden.

Wir weißen darauf hin, dass der Zaun weder beschädigt noch umgesetzt werden darf.

Da die Abgrenzung bewusst an der Wasserlinie gewählt wurde empfehlen sich Gummistiefel nicht auszurutschen oder nasse Füße zu bekommen. Falls aus gesundheitlichen Gründen eine Übersteigung nicht möglich ist, bitten wir auf einer unserer zahlreichen anderen Gewässer auszuweichen.

Die Enten und Gänse dürfen auf keinen Fall gefüttert werden.

Wir plädieren gemeinschaftlich das Gewässer zu nutzen und auf gegenseitige Rücksichtnahme. Ein solcher Zaun ist kein unüberwindbares Hindernis und sollte keine Diskussion entfachen.

Ein entsprechender Zeitungsbericht im Donaukurier und „Zwoaring“ wird nachgereicht so bald online verfügbar.

Weitere Info:

Da im LK Neuburg-Schrobenhausen die Inzidenz das dritte Mal in Folge über 100 lag, gilt ab den Freitag, 26.03. die nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr, wir bitten Euch das zu berücksichtigen.

 

Wir wünschen Petri Heil.

Die Vorstandschaft

 

 

Gewässersperren
  • - KEINE -
Termine
  • Fischerfest entfällt - Jugendzeltlager und Königsfischen vorläufig auf unbestimmt verschoben
  • Jahreshauptversammlung sobald Veranstaltung zulässig
  • Kartenausgabe gemäß Mitteilungsblatt, derzeit keine persönliche Ausgabe möglich
  • Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung sobald zuverlässig durchführbar