Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

SAV Burgheim e.V. 1967

Menü

AKTUELLES – Hinweis neue AVBayFiG

AKTUELLES

Hinweis neue AVBayFiG

Servus zusammen,

nachdem, wie zur Jahreshauptversammlung offensichtlich wurde, noch nicht jeder trittsicher ist was die neue Regelungen der Ausführungsverordnung zum bayerischen Fischereigesetz anbelangt nochmal kurz die Links zum Fischereigesetz und zur Verordnung:

Die neuen Schonzeiten/ -maße finden sich in der Anlage zur Verordnung. Beachtet hierbei das diese den jeweiligen Flußregionen zugeordnet sind. So hat der Aal bei uns im Donaueinzugsgebiet kein Schonmaß mehr, geschweige einer Schonzeit.
Generell ist jedoch z. B. die Karausche nunmehr ganzjährig geschont, die Schleie hat eine Schonzeit bekommen. Die Schonzeit von Hecht und Zander wurden aufeinander angepasst.

Der oberbayerische Fischereiverband hat zur Übersicht auch einen kleinen Flyer erstellt der auf deren Webpräsenz heruntergeladen werden kann: Drück mich

Gewässersperren
  • 10.03.2024 bis einschließlich 31.05.2024: Großer Mooser Weiher
Termine
  • 01.05.2024 Königsfischen